WEG- Verwaltung

Sie suchen einen zuverlässigen Partner, der Ihnen die professionelle und nachhaltige Betreuung Ihrer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG-Verwaltung) mit Engagement objektspezifisch sowie maßgeschneidert garantiert?

Wir versprechen nicht nur, sondern garantieren und setzen auf eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Eigentümern auf Basis von Kompetenz, Transparenz und Vertrauen. Bei uns gehen wir auf jeden einzelnen Eigentümer mit seinen eigenen Bedürfnissen, ob als Kapitalanleger oder Selbstnutzer ein.

Zusagen sind unsere Versprechen an unsere Eigentümer, welche zwingend eingehalten oder bei Verzug rechtzeitig transparent informiert werden, unabhängig von dessen Stellung in der Gemeinschaft.

Unsere einzelnen individuellen Eigentümer aus dem gesamten Bundesgebiet und zum Teil auch international in den einzelnen WEG- Liegenschaften in und um Rostock sowie mit stetigem Zuwachs im gesamten Mecklenburg- Vorpommern schätzen unsere pragmatische sowie unkomplizierte Arbeitsweise.

Wir bieten Ihnen:
  • eine individuelle technische und kaufmännische Verwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz mit festen Ansprechpartnern, wobei ein Ansprech-partner max. 250 Wohnungen betreut,
  • klare Strukturen und definierte Prozesse,
  • einen 24-Stunden-Notruf an Sonn- und Feiertagen,
  • ein Kostenmanagement/Optimierung von Kosten und Leistungen,
  • eine ausführliche Erläuterung und Fotodokumentation für alle Wohnungseigentümer mit der Einladung zur Versammlung,
  • Versammlungen <21 Pers. in unseren neuen Geschäftsräumen (gerne auch in hybrider Form),
  • eine professionelle Moderation von Versammlungen mittels moderner Medientechnik,
  • turnusgemäße Objektkontrollen (i.d.R. quartalsweise) mit Statusbericht an den Beirat,
  • den regelmäßigen Kontakt mit dem Verwaltungsbeirat,
  • regelmässige Beiratssitzungen, einschl. Strategieplanungen für die Liegenschaften,
  • eine fortlaufende Beschlusssammlung,
  • den kostenlosen Ausweis nach § 35a EStG (Haushaltsnahe Dienstleistungen) in der Verwaltungsabrechnung,
  • eine jährliche Objektbegehung mit dem Verwaltungsbeirat zur Strategieplanung,
  • die Erstellung mittelfristiger Planungen (3 - 5 Jahre) zusätzlich zum Wirtschaftsplan,
  • dass Einholung von Angeboten und die Ausarbeitung von Vergabeempfehlungen,
  • die Begleitung von Bau-, Reparatur- und Instandsetzungsmassnahmen oder Versicherungsschäden,
  • eine digitale Datenablage mit personalisiertem Zugriff für alle Eigentümer einer Liegenschaft.

Wir können nicht alles, jedoch mit unseren ausgewählten erfahrenden regionalen Partnern (Lieferanten, Handwerkern, Dienstleistern, Sachverständige, Notare und Rechtsanwälte) sind wir stark und nutzen jeden Tag, um uns zu verbessern. So können wir die Grundlagen für eine nachhaltige Investition in Ihre Immobilie mit einem ansprechenden Erscheinungsbild schaffen, damit Sie und Ihre Mieter sich wohl fühlen.